Mit iCloud Drive kann man alle Arten von Dokumenten sicher in iCloud speichern und mit allen Computern und iOS- und iPadOS-Geräten auf sie zugreifen. Voraussetzung dafür ist, dass man auf allen Geräten mit der gleichen Apple-ID angemeldet ist.

Man kann alle Dateien auf dem Schreibtisch und in Dokumentordnern automatisch auf iCloud Drive speichern. Der Vorteil ist, dass die Daten auf allen Computern und iOS- und iPadOS-Geräten verfügbar sind – also beispielsweise auf dem iPhone und dem iPad.


Wiebke Rettig

Seit 1974 bin ich im Schuldienst gewesen und habe Deutsch, Geographie, Sozialkunde und als Nebeneinsteigerin auch Informatik unterrichtet – zuletzt als Oberstudienrätin. Seit 1999 bin ich in der Erwachsenenbildung tätig mit Unterricht für PCs, Tablets und Smartphones gebe.

Suchen Sie ein passendes Geschenk?

In meinem Shop finden Sie Geschenk-Gutscheine für 50 bis 240 Euro!
Einfach nach dem Kauf herunterladen, ausdrucken und verschenken!

Geschenkgutschein 240 Euro