Tel 0441 48311 – Mobil: 0176 7871 6622

Nachdem ich mehrmals gefragt wurde, ob ich nicht wieder Kurse geben werden, habe ich mir überlegt, Online-Kurse anzulegen. Das wird ein Gemisch aus Texten und Videos sein. Bisher gibt es drei Kurse:
  1. Ein Kurs zeigt das Erstellen von Visitenkarten mit Word – dabei arbeiten wir mit Etiketten, was man dann auch für andere Zwecke verwenden kann.
  2. In einem weiteren Kurs zeige ich, wie man Serienbriefe mit Serienbrief-Feldern erstellt, sodass die persönlichen Daten der Empfänger automatisch eingefügt werden. Das ist sehr praktisch beispielsweise im privaten Bereich für Weihnachtsbriefe, in denen dann die Anrede und andere persönliche Infos ausgetauscht werden können. Wenn man in einem Verein oder einer Firma arbeitet, kann man sehr leicht Spendenbescheinigungen verwenden.
  3. Ein dritter Kurs gibt Tipps zum zum Thema Smartphone und Messenger. Kursteilnehmer auf meiner Seite haben diese Tipps kostenlos, wenn sie sich einloggen!
  4. Im Moment arbeite ich an einem Kurs für Windows 11. Das kann noch ein wenig dauern. Dabei halte ich mich an das jetzige Lehrbuch für Windows 10 – nur eben dann für die Version 11.
 
Categories: Blog

Wiebke Rettig

Wiebke Rettig

Wiebke Rettig ist verheiratet, hat zwei Kinder, unterrichtet schon seit 1986 im IT-Bereich und ist seit 1999 in der Erwachsenenbildung tätig. Für ihren eigenen Unterricht schreibt sie seit vielen Jahren Begleithefte und hat zuletzt für einen Osnabrücker Verlag drei Hefte zu Windows und Excel verfasst. In den letzten Jahren hat sie Lehrbücher im Selbstverlag geschrieben, die bei Amazon erhältlich sind. Online-Kurse sind das neueste Ergebnis Ihrer Arbeit.