Messenger – welcher ist der richtige?

Published by Wiebke Rettig on

Seit einigen Jahren verwenden wir eigentlich nur noch im äußersten Notfall eine SMS, die etwas kostet. Vielmehr greift man zum Messenger, der über das WLAN kostenlos einen Chat mit Freunden und Bekannten ermöglicht und über den man sogar Fotos und Videos austauschen kann.
Früher war es einfach WhatsApp, doch seitdem WhatsApp zur Datenkrake Facebook gehört, sind viele skeptisch und suchen eine Alternative.

Lesen Sie hier, welche Messenger es gibt und was es zu beachten gilt.

Weiterlesen…


Wiebke Rettig

Seit 1974 bin ich im Schuldienst gewesen und habe Deutsch, Geographie, Sozialkunde und als Nebeneinsteigerin auch Informatik unterrichtet – zuletzt als Oberstudienrätin. Seit 1999 bin ich in der Erwachsenenbildung tätig mit Unterricht für PCs, Tablets und Smartphones gebe.

Neue Infos

Abonnieren Sie meinen Newsletter

Wöchentlich neue Artikel