Tel 0441 48311 – Mobil: 0176 7871 6622

PDF-Dateien bearbeiten – Ergebnis des Workshops

Published by Wiebke Rettig on

Das Thema PDF-Dateien bearbeiten stand im Mittelpunkt des Workshops am 1. April. Das Ergebnis war, dass man kleinere Korrekturen durchaus durchführen kann, aber das Bearbeiten von Formularen ist ohne teure Zusatzprogramme so gut wie nicht möglich.
Freuen können sich die Besitzer des Textverarbeitungsprogramms Word, aber auch dort können Formulare nur sehr schwierig bearbeitet werden.

Categories: Blog

Wiebke Rettig

Wiebke Rettig

Wiebke Rettig ist verheiratet, hat zwei Kinder, unterrichtet schon seit 1986 im IT-Bereich und ist seit 1999 in der Erwachsenenbildung tätig. Für ihren eigenen Unterricht schreibt sie seit vielen Jahren Begleithefte und hat zuletzt für einen Osnabrücker Verlag drei Hefte zu Windows und Excel verfasst. In den letzten Jahren hat sie Lehrbücher im Selbstverlag geschrieben, die bei Amazon erhältlich sind. Online-Kurse sind das neueste Ergebnis Ihrer Arbeit.