Kontakt: Tel 0441 48311 – Mobil: 0176 7871 6622

In den letzten Jahren habe ich mich dafür entschieden, keine Kurse mehr durchzuführen. Aber ich bin mir sicher, ob das richtig war.

Meine Begründung war natürlich einerseits die Beschränkungen durch Corona, aber andererseits auch die Annahme, dass Kurse nicht mehr so gerne besucht werden.

Aber spätestens jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob das die richtige Entscheidung war. Vielleicht möchten Sie doch einmal wieder in einem Kurs mit einer Gruppe netter Menschen ein Thema lernen, das Sie interessiert?

Als Alternative habe ich gedacht, dass Online-Kurse nicht schlecht wären. Doch das kostet immens viel Arbeit, wie ich gerade wieder festgestellt habe.

Was meinen Sie?

  1. Hallo Wiebke, deine Kurse sind sehr gut. Du kannst gut erklären, so das man es versteht. Manchmal ist man Begriff…

  2. Hallo Wiebke, ich komme ja erst seit kurzer Zeit in Deinen Workshop. So manche gute Anregung habe ich schon mit…


Wiebke Rettig

Wiebke Rettig

Wiebke Rettig ist verheiratet, hat zwei Kinder, unterrichtet schon seit 1986 im IT-Bereich und ist seit 1999 in der Erwachsenenbildung tätig. Für ihren eigenen Unterricht schreibt sie seit vielen Jahren Begleithefte und hat zuletzt Lehrbücher im Selbstverlag geschrieben und verlegt, die auf Ihrer Website oder bei Amazon erhältlich sind. Online-Kurse sind das neueste Ergebnis Ihrer Arbeit.

2 Comments

Ingeburg Scheimann · 29. 08. 2022 at 10:57

Hallo Wiebke,
deine Kurse sind sehr gut. Du kannst gut erklären, so das man es versteht. Manchmal ist man Begriff stutzig, aber du erklärts einem das immer ganz ruhig verständnisvoll. Einfach Klasse!!!!!
Gruß Ingeburg

Emmi Schröder · 24. 08. 2022 at 18:35

Hallo Wiebke,
ich komme ja erst seit kurzer Zeit in Deinen Workshop. So manche gute Anregung habe ich schon mit nach Hause nehmen dürfen und sie ausprobiert und letztlich arbeite ich dann auch mit ihnen.
Für Kurse bin ich grundsätzlich zu haben und würde mich sicherlich auch an den einen anderen Kurs anmelden. Ich möchte mich dann entscheiden, wenn mir das Thema interessiert.
So, liebe Wiebke, ich melde mich jetzt für den Workshop am 02.09.2022 an.

Liebe Grüße
Emmi

Comments are closed.