Login fehlgeschlagen

Published by Wiebke Rettig on

Login / Anmelden fehlgeschlagen

Haben Sie das Problem, dass Sie sich (auf meiner Seite) nicht anmelden können, sondern immer eine Fehlermeldung erscheint? Der Grund dafür ist, dass auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert sind, die die letzten Zugangsdaten beinhalten. Da dies “alte” Daten sind, wird die Fehlermeldung angezeigt.

Dafür gibt es eine einfache Lösung:

  • Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Browsers (hier: Edge) über das Menü (Dreistrich-Menü rechts oben)
  • Hier klicken Sie auf “Datenschutz, Suche, Dienste” (Edge) bzw. “Datenschutz und Sicherheit (Firefox)
  • Wählen Sie die Option “Browserdaten löschen“.
  • Klicken Sie auf “Jetzt löschen” – Sie können nur die Cookies löschen oder auch den Browser- und Downloadverlauf sowie die zwischengespeicherten Bilder und Dateien. In dem Fall müssen Sie die Häkchen entfernen.

Im Browser Firefox sieht das ganz etwas anders aus:

Cookies in Firefox löschen

Nachdem Sie dies erledigt haben, können Sie im Browser die Seite, bei der Sie sich nicht anmelden konnten, wieder aufrufen und sich jetzt problemlos anmelden.

Aktuelle Infos!

Verbinde dich mit 53 anderen, und beginne heute deine "Lust auf Digital"!

Ich versende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Categories: Blog

Wiebke Rettig

Wiebke Rettig

Wiebke Rettig, verh., im IT-Bereich und ist seit 1999 in der Erwachsenenbildung tätig