Login / Anmelden fehlgeschlagen
Haben Sie das Problem, dass Sie sich (auf meiner Seite) nicht anmelden können, sondern immer eine Fehlermeldung erscheint? Der Grund dafür ist, dass auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert sind, die die letzten Zugangsdaten beinhalten. Da dies “alte” Daten sind, wird die Fehlermeldung angezeigt.
Dafür gibt es eine einfache Lösung:
- Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Browsers (hier: Edge) über das Menü (Dreistrich-Menü rechts oben)
- Hier klicken Sie auf “Datenschutz, Suche, Dienste” (Edge) bzw. “Datenschutz und Sicherheit“ (Firefox)
- Wählen Sie die Option “Browserdaten löschen“.
- Klicken Sie auf “Jetzt löschen”
Sie können nur die Cookies löschen oder auch den Browser- und Downloadverlauf sowie die zwischengespeicherten Bilder und Dateien. In dem Fall müssen Sie die Häkchen entfernen.

Für FireFox
Im Browser Firefox sieht das ganz etwas anders aus, wie die Abbildung rechts zeigt. Doch vom Prinzip her funktioniert das Löschen von Cookies hier genauso.

Nachdem Sie dies erledigt haben, können Sie im Browser die Seite, bei der Sie sich nicht anmelden konnten, wieder aufrufen und sich jetzt problemlos anmelden.