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Word-Text als PDF-Datei abspeichern

Sie haben eine Word-Datei geschrieben und möchten diese als PDF-Datei verschicken?
Das ist gar kein Problem, denn seit vielen Versionen kann Word die Datei direkt in das PFD-Format umwandeln. 

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Datei in Word, die Sie umwandeln möchten.
  2. Gehen Sie oben in den Menübändern auf “Datei“. 
  3. Damit wird links im Fenster ein Menüband angezeigt. Hier finden Sie die Option “Exportieren“.
  4. Nun finden Sie die Optionen zum Exportieren. Ganz oben finden Sie die Option “PDF/XPS-Dokument erstellen“.
  5. Im nächsten Schritt klicken Sie einfach auf die Schaltfläche rechts daneben.
  6. Jetzt wird die Word-Datei als PDF-Datei angezeigt und wartet auf die “Veröffentlichung”.
  7. Öffnen Sie also den Ordner, in dem Sie die Datei ablegen möchten, mit einem Doppelklick.
  8. Abschließend klicken Sie unten auf die Schaltfläche “Veröffentlichen“. Damit wird die Datei abgelegt und Sie können diese jetzt als Anhang zu Ihrer E-Mail verschicken.
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