Kontakt: Tel 0441 48311 – Mobil: 0176 7871 6622

Womit kann ich Ihnen helfen?

< Alle Themen
Du bist hier:
Ausdrucken

Wie schnell ist Ihr WLAN?

Bedeutung der Ergebnisse:

  • Ping: die Zeit, die zwischen dem Versenden und Antworten von Datenpaketen benötigt wird – sollte möglichst gering sein
  • Download: die Geschwindigkeit, mit der Daten heruntergeladen werden. Schauen Sie in Ihren Vertrag, was Sie gekauft haben und vergleichen Sie den Wert mit dem Testergebnis. Beide Werte sollten sich entsprechen.
  • Upload: die Geschwindigkeit, mit der Daten hochgeladen werden (E-Mail-Versand). Diese sollte möglichst hoch sein, erreicht aber immer nur einen Bruchteil der Downloadrate.

Im unteren Bereich rechts wird angezeigt, welcher Wert erwünscht wäre. Sie sollten sich an Ihren Provider (Telekom, EWETEL, Vodafone etc.) wenden, wenn die Werte zu gering sind.

Schlagwörter: